Alltag mit Hund

Alltag mit Hund · 07. März 2019
So toll es auch ist, so viel Zeit wie möglich mit seinem Hund zu verbringen, so wichtig ist es auch, ab und zu mal ohne Vierbeiner weggehen zu können. Wie du deinen Hund bald ohne schlechtes Gewissen alleine lassen kannst und was du gegen Trennungsstress tun kannst, erfährst du in diesem Artikel.
Alltag mit Hund · 04. Oktober 2018
Werbung wegen Verlinkung zu anderen Artikeln.

Alltag mit Hund · 27. September 2018
Wir alle möchten eine gute Beziehung zu unserem Hund haben. Aber was bedeutet das überhaupt? Nicht selten kommen Hundehalter zu mir ins Training und berichten davon, dass ihnen in einer anderen Hundeschule eine schlechte Bindung attestiert wurde. Das schmerzt und verunsichert...und ohne Anleitung führt es meist eher zu noch mehr Schwierigkeiten.
Alltag mit Hund · 02. August 2017
Wenn der Hundetrainer empfiehlt, bitte kein Hundetraining zu machen...

Alltag mit Hund · 08. April 2017
Gestern Nacht erreichte mich der erlösendste Anruf, den man überhaupt bekommen kann, wenn man einen Hund "verloren" hat: "Sie ist wieder da!" Die Hündin meines Vaters war zweieinhalb Wochen spurlos verschwunden und stand -als wir uns schon langsam damit abfanden, dass wir nie erfahren würden, was mit ihr passiert ist- plötzlich vor seiner Tür. Abgemagert, etwas zerrupft und sehr erschöpft, ließ sie sich in ihr Körbchen plumpsen und schaute ihn mit ihrem typischen, störrischen Blick...
haustierregister, tasso, hund chippen, microchip, hund registrieren
Alltag mit Hund · 20. Februar 2016
Anzeige wegen Verlinkung

Glücksmomente, Abenteuer & Training mit Hund

Im Jahr 2009 habe ich RehabiliTiere gegründet. Meine große Leidenschaft ist es, dich und deinen Hund fit für euren Alltag zu machen. Egal welche Rasse und egal wieviel Arbeit möglicherweise noch noch vor uns liegt. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass dein Hundetraining bei aller Ernsthaftigkeit Spaß macht und du mit deinem Hund immer ein bisschen glücklicher wirst!

Ich bin Mitglied im Verband zertifizierter Hundetrainer e.V. und bin nach § 11 des Tierschutzgesetzes als sachkundig befunden.