10. Januar 2019
Rodeln macht riesigen Spaß, ist aber mit Hund nicht ganz ungefährlich. Damit du weder anderen Rodlern noch deinem Hund in die Quere kommst und was es sonst noch an nützlichen Tipps für das Rodeln mit Hund gibt, erfährst du in diesem Artikel.
08. Januar 2019
Einfache Maßnahmen, mit welchen du die Pfoten deines Hundes schützen und pflegen kannst PLUS kostenloses Rezept für selbstgemachten Pfotenbalsam.

16. Dezember 2018
Tryptophan gilt als Geheimtipp, um besonders aggressive Verhaltensweisen beim Hund verändern zu können. Doch ob das wirklich so einfach ist, bleibt weiterhin fraglich. Im Blogartikel erfährst du, was Tryptophan eigentlich ist und worum es bei der Diskussion über Sinn und Unsinn eigentlich geht!
14. Dezember 2018
In diesem Blogartikel erfährst du, welche widersprüchlichen Effekte Mais im Hundefutter auf das Verhalten deines Hundes haben kann und weshalb du manchen Hunden auf keinen Fall Mais füttern solltest und andere Hunde mit Mais leichter handelbar sind.

04. Oktober 2018
"Kotbeutel". Wir kennen das: In jeder Jackentasche, in der Handtasche, im Auto und in Schubalden. Als Hundebesitzer sind Kacktüten quasi nicht wegzudenken. Dennoch frage ich mich oft, ob jetzt wohl der Kackhaufen oder die Plastiktüte, in die man denselbigen dann packt, die größere Sauerei ist. Natürlich ist es keine Frage, dass man die Hinterlassenschaften seines Hundes entfernen sollte und dafür verantwortlich ist, dass der Vierbeiner anderen Menschen nicht auf die Nerven fällt. Erst...
27. September 2018
Wir alle möchten eine gute Beziehung zu unserem Hund haben. Aber was bedeutet das überhaupt? Nicht selten kommen Hundehalter zu mir ins Training und berichten davon, dass ihnen in einer anderen Hundeschule eine schlechte Bindung attestiert wurde. Das schmerzt und verunsichert...und ohne Anleitung führt es meist eher zu noch mehr Schwierigkeiten.

24. September 2018
Fremdbetreuung bewusst gestalten Dein Welpe sollte möglichst nicht fremdbetreut werden. Besonders in der sensiblen Phase benötigt der junge Hund ein konstantes Umfeld. Wird er regelmäßig von der gleichen Person betreut, die sich an die gleichen Regeln hält, wird er sich schnell daran gewöhnen. Weniger optimal ist ein ständig wechselndes, personelles Umfeld. Auf jeden Fall, das erklärt sich eigentlich von selbst, sollten mehrtägige Abgaben im Welpenalter vermieden werden. Beachte, dass...
14. September 2018
Kostenloses Handout: 5 Schritte für mehr Beweglichkeit und Abwechslung

03. August 2018
Anfangs war ich ziemlich skeptisch: Die Hitze, mit den Hunden am See, dürfen die ans Wasser, gibt es einen Hundestrand, wie benimmt sich Rosi und wie schafft Grace die Reisestrapazen? Am Ende war von allem was dabei. Mein Fazit kannst Du jetzt im aktuellen Blogartikel lesen.
23. Juli 2018
Nicht in jedem Wildpark sind Hunde gern gesehene Gäste. Zum Glück gibt es immer mehr Parks, die sich auf die vierbeinigen Begleiter außerhalb des Geheges eingestellt haben. Wir waren in einem der schönsten Wildparks Deutschlands. Natürlich mit Hund. Ob dieser Titel hält, was er verspricht, erfährst Du hier.

Mehr anzeigen

Glücksmomente, Abenteuer & Training mit Hund

Im Jahr 2009 habe ich RehabiliTiere gegründet. Meine große Leidenschaft ist es, dich und deinen Hund fit für euren Alltag zu machen. Egal welche Rasse und egal wieviel Arbeit möglicherweise noch noch vor uns liegt. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass dein Hundetraining bei aller Ernsthaftigkeit Spaß macht und du mit deinem Hund immer ein bisschen glücklicher wirst!

Ich bin Mitglied im Verband zertifizierter Hundetrainer e.V. und bin nach § 11 des Tierschutzgesetzes als sachkundig befunden.