Dopamin & Verhalten
Hundetraining · 04. Juni 2021
Das Suchthormon. Aber auch die Antriebsfeder für Neugierde, Motivation, das Verankern von Erinnerungen und Lernerfahrungen. Was macht Dopamin in unserem Gehirn und dem unserer Hunde?

Suchtverhalten beim Hund
Hundetraining · 04. Juni 2021
Hunde, die stundenlang immer wieder ein kleines Stöckchen aufheben, ihrem Menschen vor die Füße legen, lauern, das missachtete Stöckchen wieder nachtragen und wieder vor die Füße legen. Hunde, die ihrem Ball bis zur totalen Erschöpfung nachjagen. Hunde, die keinen klaren Gedanken mehr fassen können, sobald sie einen bestimmten Ort betreten. Wie entstehen solche solche Dauerschleifen und warum wird nicht jeder Hund zum Balljunkie?

Geschirr vs. Halsband
Hundegesundheit · 06. März 2021
Machen wir's kurz: Geschirr!! Wieso, warum, weshalb und wie?

Was passiert, wenn du unberechenbar bist
Klartext · 14. Januar 2021
Was passiert, wenn du dich wie eine nette, aber unberechenbare Wahnsinnige verhältst?

Hundegesundheit · 17. November 2020
Ach wie schön: Ein Einzeller. Giardia Canis. Kleine Geißeltierchen, die sich im Dünndarm breit machen und die Scheißerei des Jahrhunderts verursachen. Mehr davon? Hier!

Hundetraining · 28. September 2020
Für viele Hunde ist der Tierarztbesuch eher unangenehm. Manche Hunde lieben ihren Tierarzt genauso, wie alle anderen Menschen. Und dann gibt es noch die, die keine Pfote freiwillig in die Nähe einer Tierarztpraxis setzen würden und so gestresst sind, dass der Tierarztbesuch ein richtiges Mist-Erlebnis wird.

Hundeanschaffung · 13. September 2020
Diese Fragen solltest du dir unbedingt stellen, bevor du dich für einen Hund entscheidest. Nutze meine kostenlose Checkliste für ein bisschen Selbstreflektion auf deinem Weg zum eigenen Hund.

Alltag mit Hund · 07. September 2020
Dein eigenes Stresslevel hat einen immensen Einfluss auf das Verhalten deines Hundes. Jeder Spaziergang, während dem du genervt und gestresst bist, lässt auch deinen Hund die Erfahrung machen: "Aktivitäten mit meinem Menschen sind stressig". Mit Atemübungen kannst du dem entgegenwirken.

Hundegesundheit · 06. September 2020
Was sind "Mittelmeerkrankheiten" und ist mein Hund vielleicht davon betroffen? Hier erfährst du mehr.

Hundetraining · 04. September 2020
In diesem Artikel erfährst du, warum die Vorgeschichte deines Hundes wichtig ist und warum du sie andererseits beiseite schieben solltest.

Mehr anzeigen

Melde dich zum Newsletter an

Verpasse keine Angebote mehr und sichere dir kostenlosen Input für dein tägliches Training!

Info: Ich hasse Spam genauso wie du. Mein Newsletter ist vollkommen unverbindlich und mit einem Klick kannst du dich jederzeit abmelden. Hier gelangst du zu meiner Datenschutzerklärung.

bester Hundetrainer in Frankfurt, Hundetrainerin, Mela Hirse, Hundeschule, Hundeflüsterer, Hundecoach
Hundeprofi, Hundetrainer, Ausbildung, Einzeltraining, Mela Hirse
Hundetrainer, gegen Qualzucht, Einzelcoaching für Hunde

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Weitere Informationen