03. August 2018
Anfangs war ich ziemlich skeptisch: Die Hitze, mit den Hunden am See, dürfen die ans Wasser, gibt es einen Hundestrand, wie benimmt sich Rosi und wie schafft Grace die Reisestrapazen? Am Ende war von allem was dabei. Mein Fazit kannst Du jetzt im aktuellen Blogartikel lesen.
23. Juli 2018
Nicht in jedem Wildpark sind Hunde gern gesehene Gäste. Zum Glück gibt es immer mehr Parks, die sich auf die vierbeinigen Begleiter außerhalb des Geheges eingestellt haben. Wir waren in einem der schönsten Wildparks Deutschlands. Natürlich mit Hund. Ob dieser Titel hält, was er verspricht, erfährst Du hier.
11. Juli 2018
Gestern haben wir das angenehme Wetter für einen kleinen Testlauf in Lorsbach genutzt und haben uns auf den Weg zum Kaisertempel gemacht. Da die Strecke als schwierig beschrieben wurde, wollten wir sehen, was genau "schwierig" bedeutet. Wie es war, erfährst Du hier.
21. Juni 2018
Sommerliche Temperaturen..wundervolles Badewetter. Etwas, was mich immer wieder fasziniert..oder besser: erschrickt: Es ist nicht so, dass man an den Waldseen plötzlich massenweise Hundehalter trifft, die ihrem Vierbeiner eine kleine Abkühlung gönnen. Stattdessen scheinen sich viele Menschen daran zu erinnern, dass der Vierbeiner gerne läuft und es sind auffallend viele Menschen mit Fahrrad und Hund unterwegs. Auf der Straße, nicht etwa im Wald. Scheinbar ohne Verstand.
02. August 2017
Wenn der Hundetrainer empfiehlt, bitte kein Hundetraining zu machen...
07. Juni 2017
Positive Verstärkung im Hundetraining galt lange Zeit als Non-Plus-Ultra. Doch ein neuer Trend, hin zu althergebrachten Erziehungsmaßnahmen nimmt grade wieder an Fahrt auf. Es scheint wieder "in" zu sein, mit Bestrafung zu arbeiten. Was sind die Unterschiede der klassischen und operanten Konditionierung und welche Mechanismen liegen diesen zu Grunde?
02. Mai 2017
Viele Faktoren beeinflussen die Art, wie Hunde mit neuen Erfahrungen und Stress umgehen. Aber auch wir können die Sozialisation unseres Hundes beeinflussen und ihm helfen, indem wir einige Regeln beherzigen und typische Fehler vermeiden.
08. April 2017
Gestern Nacht erreichte mich der erlösendste Anruf, den man überhaupt bekommen kann, wenn man einen Hund "verloren" hat: "Sie ist wieder da!" Die Hündin meines Vaters war zweieinhalb Wochen spurlos verschwunden und stand -als wir uns schon langsam damit abfanden, dass wir nie erfahren würden, was mit ihr passiert ist- plötzlich vor seiner Tür. Abgemagert, etwas zerrupft und sehr erschöpft, ließ sie sich in ihr Körbchen plumpsen und schaute ihn mit ihrem typischen, störrischen Blick...
10. Dezember 2016
Das Nervensystem des Hundes ist ein spannendes Konstrukt und im Aufbau garnicht so verschieden von unserem, menschlichen Nervensystem. Es zeigt sich immer mehr, dass Säugetiere in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich funktionieren. Besonders die "Gefühlswelt", emotionale Reaktionen, sowohl positiv als auch negativ, werden durch ähnliche Prozesse ausgelöst oder gedämpft. Das Wissen um bestimmte Abläufe "hinter der Stirn" des Hundes ist in der Verhaltenstherapie unglaublich hilfreich,...
06. Oktober 2016
Welpenerzeihung, Welpengruppe, Thomas Baumann, Normen Mrozinski,
Keine Welpengruppe? Aber Welpen müssen doch spielen. Warum Sie bei RehabiliTiere und in den Guerilla-Gruppen keine Welpengruppen finden, erfahren Sie hier.

Mehr anzeigen

Glücksmomente, Abenteuer & Training mit Hund

RehabiliTiere

Deine Lieblingstrainerin

Mela Hirse

Anruf oder Mail

0176 - 3210 86 96

www.rehabilitiere.de

Post

Vilbeler Landstr. 243

60388 Frankfurt am Main