Klartext

Immer mehr Problemhunde
Klartext · 03. September 2022
Die Tierheime sind voll. Überbelegt. Nicht etwa überwiegend mit netten, unkomplizierten Hunden, die einfach Pech hatten und nun ein neues Zuhause suchen. Nein, der überwiegende Teil der zu vermittelnden Hunde ist nicht wirklich vermittelbar. Jedenfalls nicht ohne entsprechenden Aufwand und der vorherigen Suche nach "dem passenden" Zuhause. Aber wie kommt es, dass es scheinbar immer mehr "Problemhunde" gibt?

Was passiert, wenn du unberechenbar bist
Klartext · 14. Januar 2021
Was passiert, wenn du dich wie eine nette, aber unberechenbare Wahnsinnige verhältst?

Klartext · 04. September 2019
"Externe Hundeausbildung"?! Klingt super: "Hund kaufen, abgeben, Rechnung bezahlen, Hund funktioniert!" Warum das zu kurz gedacht und schlauen Hundehalter*innen unwürdig ist, erfährst du hier.

Klartext · 30. Januar 2019
Ich kann es echt nicht leiden. Jedenfalls, wenn du nichts dagegen tust und es dir egal ist, dass dein Hund das tut.