Klartext

Eure Maulkorbangst nervt!
Klartext · 29. Januar 2024
Klingt hart? Mag sein. Hart ist auch, immer wieder zu beobachten wie Menschen zusammenzucken, weil ihr Hund einen Schritt nach vorne macht, wie sie die Luft anhalten, während ich ihren Hund streichel’. Zu beobachten, wie sie sich zwingen, die Leine fahrlässig lang und locker zu lassen und dabei unfassbar unentspannt sind, weil ihnen das Drohfixieren ihres Hundes nicht entgeht. Vielleicht denken sie, ich merke es nicht, ...

Lustige Hundevideos?
Klartext · 28. Dezember 2022
Hahahaha: Wir sind uns einig. Hunde machen manchmal lustige Sachen. Vorlieben, die uns besonders fremd sind oder besonders ähnlich wirken auf uns magisch und oft belustigend. Socialmedia ist voll davon.

Immer mehr Problemhunde
Klartext · 03. September 2022
Die Tierheime sind voll. Überbelegt. Nicht etwa überwiegend mit netten, unkomplizierten Hunden, die einfach Pech hatten und nun ein neues Zuhause suchen. Nein, der überwiegende Teil der zu vermittelnden Hunde ist nicht wirklich vermittelbar. Jedenfalls nicht ohne entsprechenden Aufwand und der vorherigen Suche nach "dem passenden" Zuhause. Aber wie kommt es, dass es scheinbar immer mehr "Problemhunde" gibt?

Was passiert, wenn du unberechenbar bist
Klartext · 14. Januar 2021
Was passiert, wenn du dich wie eine nette, aber unberechenbare Wahnsinnige verhältst?

Klartext · 04. September 2019
"Externe Hundeausbildung"?! Klingt super: "Hund kaufen, abgeben, Rechnung bezahlen, Hund funktioniert!" Warum das zu kurz gedacht und schlauen Hundehalter*innen unwürdig ist, erfährst du hier.

Klartext · 30. Januar 2019
Ich kann es echt nicht leiden. Jedenfalls, wenn du nichts dagegen tust und es dir egal ist, dass dein Hund das tut.

Hundeprofi, Hundetrainer, Ausbildung, Einzeltraining, Mela Hirse

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Weitere Informationen