Zauber Zauber

Hundetraining in der Gruppe mit einer bunten Mischung aus Grundgehorsam, Apportier- und Suchspielen, Tricks und Beschäftigungsquatsch für junge, alte, große und kleine Hunde.

 

Ein Gruppenkurs für Hunde und Menschen, die sich aneinander gewöhnt haben und ihren Alltag so gut im Griff haben, dass es fast schon wieder langweilig wird. 

Dieser Kurs richtet sich an Hund-Mensch-Teams, bei denen eigentlich Alles ganz gut klappt. Hundetraining ist für euch keine Notwendigkeit, aber ein bisschen Abwechslung und das Ein oder Andere (mal wieder) einzuüben oder aufzupeppen wäre ja doch ganz nice? Dann könnte das euer Kurs sein.

Die Schwerpunkte des Kurses sind:

  • Grundgehorsam, aber gründlich UND spielerisch
  • Tricks und Clickern
  • Apportieren, Suchen, Spielchen für Zwischendurch &
  • Elemente aus Longieren, Agility und weiteren Beschäftigungsarten für Hunde.

 

Hunde, die keine direkten Hundekontakte möchten sind willkommen, insofern sie die Anwesenheit  anderer Hunde ertragen können. Hunde mit Maulkorb sind ebenfalls willkommen, können an Apportierübungen dann jedoch nur eingeschränkt teilnehmen.

Hund-Mensch-Teams, die noch nicht viel können, sind willkommen, insofern 

  1. ihr alle Erziehungsthemen bereits geklärt habt,
  2. dein Hund bereits ein Markerwort oder den Clicker kennt und du regelmäßig damit arbeitest,
  3. dein Hund einen abgelegten Dummy bringt (einige Meter Entfernung reichen, es sollte jedoch ein Dummy sein. Kein Ball oder Spielzeug und dein Hund sollte OHNE vorheriges Werfen apportieren),
  4. du weißt, wann und wie dein Hund gemanaged werden muss (mit Abstand, Pause, Futter, Leine, Schleppleine, Maulkorb etc.),
  5. ich dich und deinen Hund kenne. (Mehr Infos zu den Punkten findest weiter unten).

 

Termine:

 6 x in Folge, wöchentlich am Dienstagabend, um 19 Uhr in Frankfurt Oberrad.

Start: 20.2.2024, Ende: 26.3.2024.

Preis: 148 €.

Anmelden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mehr Infos zu den Punkten (Teilnahmevoraussetzungen)

Damit Alle am Kurs Spaß haben und Neues lernen können, müssen sich alle Hunde und Menschen wohl, sicher und gefordert aber keinesfalls ÜBERfordert fühlen.

Deshalb ist es mir wichtig, dass ich dich und deinen Hund einschätzen kann. Hund-Mensch-Teams, die zuvor bei mir im Einzelcoaching waren oder bereits an anderen Kursen teilgenommen haben, erfüllen in der Regel die Teilnahmevoraussetzungen und können sich anmelden. Vorausgesetzt, der Kurs passt inhaltlich für euch. Falls du unsicher bist, schreib mir gerne eine kurze Mail.

 

Kennen wir uns noch garnicht, du warst aber bereits mit deinem Hund schon in anderen Hundeschulen und du denkst, dass du die Voraussetzungen erfüllst? Schreib mir einfach eine Mail, damit wir ein Schnuppertreffen vereinbaren können. Wie eruieren dabei, ob dieser Kurs für euch geeignet ist und frischen möglicherweise Kleinigkeiten kurz auf. Das Schnuppertreffen kostet 50 € und ist KEIN reguläres Einzelcoaching, sondern dient wirklich nur dem Kennenlernen und Ausprobieren. Es soll euch nicht "ärgern", sondern vor allem verhindern, dass du dich zu einem Kurs anmeldest, in welchen du dich dann nicht wohl fühlst :-)

Bitte bringe mit:

  1. Clicker &/oder Markerwort ;-) und entsprechende Verstärker
  2. Geschirr &/oder Halsband, normale Führleine und, falls dein Hund im Wald nicht 100 % bei dir bleiben kann, eine Schleppleine.
  3. euren Dummy

Wichtig: Das Schnuppertraining ist KEINE Garantie für eine Kursteilnahme. Stellen wir fest, dass es noch ein bisschen früh für einen sofortigen Kurseinstieg ist, finden wir eine Lösung.

 

Hundeprofi, Hundetrainer, Ausbildung, Einzeltraining, Mela Hirse

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Weitere Informationen