Einzelcoaching

bei mir in Frankfurt und online (fallabhängig) möglich

Möchtest du deinen Hund besser verstehen und ein Problem lösen? Wünschst du dir gemeinsamen Aktivitäten, Vertrauen, Loyalität und Respekt.

Dann findest du hier Anleitung, Hilfe und alltagsnahe Übungen, die du sofort umsetzen kannst. 

 

Weil mir (und dir sicher auch) Fairness sehr wichtig ist, führt kein Weg an regelmäßigem Training vorbei. Niemand kann von einem Hund erwarten, dass er das macht, was er soll nur, weil wir ein oder zwei mal im Hundetraining waren. Dazu gehört mehr!

Erst recht, wenn dein Hund beißt, jagt, Angst hat oder einfach Alles neu lernen muss.

 

Du lernst von mir deinen Hund zu lesen, adäquat zu kommunizieren, deinen Hund fair und sicher durch euren Alltag zu führen und -wenn nötig- Grenzen zu setzen oder Verbote auszusprechen. 

Davor steht die Einschätzung und Analyse.

 

Dein Interesse ist geweckt? Nimm gerne Kontakt mit mir auf und wir besprechen, welcher Trainingsweg für dein Anliegen geeignet ist.

Der ABlauf

  1. Du rufst mich an oder schreibst mir eine Email und schilderst dein Anliegen. Wir vereinbaren einen Anamnesetermin.
  2. Fülle den Anamnesebogen aus.
  3. Wir treffen uns zum Anamnesetermin (Details klären wir persönlich). Danach weißt du, wie ich das Verhalten deines Hundes einschätze und warum. Wir haben mögliche Trainingswege besprochen und falls möglich erste Maßnahmen oder Übungen.
  4. Du schläfst über Alles und meldest dich, wenn du mit deinem Hund zu mir ins Training möchtest.
  5. Das absolute Minimum ist das Starter-Paket und löst manche Probleme oder legt eine solide Basis für weiteres Training.
  6. Weiteres Training ist möglich als Bestandskund:in:
    • flexible Terminplanung und Buchung einzelner Coachingeinheiten
    • Ersparnisse bei Monats-Abos
    • Zugang zu Kursen und Gruppentrainings

Deine Optionen

In Frankfurt oder Online

Online-beratung ist geeignet für

  1. Leinenführigkeit & Rückruf
  2. Grundgehorsam
  3. Problemverhalten (Ich berate dich individuell, ob eine reine Onlineberatung für euch geeignet ist)
  4. Erfahrene und unerfahrene Hundehaltende
  5. Theorie und Praxis
  6. Zweitmeinung, Hand-in-Hand-Beratung,
  7. Vorbereitung auf Vor-Ort-Training
  8. Trainingsbereitschaft herstellen

Vor-Ort-Coaching ist nötig bei

  1. für eine gute Beratung die Beschreibung und Videoaufnahmen durch die Hundehaltenden nicht ausreichen
  2. ein komplexer Übungsaufbau nötig ist
  3. wenn es Hundehaltenden schwer fällt, selbst einfache Übungen umzusetzen und sie sich eine persönliche Hilfe vor Ort wünschen
  4. wenn sich Hundehaltende einfach den Luxus eines persönlichen Vor-Ort Coachings gönnen möchten.

Haben Hunde bereits mehrere Hundeschulen durchlaufen, kennen sie diese Situation oftmals schon. Das kann sich auch Verhalten und Reaktion auswirken. Hundehaltende beschreiben dann oft einen "ganz anderen" Hund, als der, den ich kennenlerne. Durch Onlineberatung kann die typische Trainingssituation vermieden werden. Das war bereits für einige meiner Klient:innen ein Gamechanger.

 

Bei extrem unsicheren und ängstlichen Hunden ist eine gewissenhafte Einschätzung und viel Erfahrung ganz besonders wichtig. Je nach Fall ist gemeinsames Arbeiten via Onlinetreffen die perfekte Lösung um ohne Terror für den Angsthund und in kleinen Dosen Fortschritte zu erzielen. Genauso kann eine fremde Person eine festgefahrene Situation aufbrechen. Ich berate dich hier gerne persönlich.

 

Du kannst ortsunabhängig mit deinem Hund üben. Auch im Urlaub oder wenn du weit weg wohnst, nicht mobil bist oder zeitlich weniger flexibel. Mit einem Smartphone und halbwegs stabilem Netz kann ich dich sogar outdoor online während euer Spaziergänge begleiten und dich situativ anleiten.

 

Anhand dieser Beispiele siehst du, dass es kein "besser oder schlechter" gibt. Kontaktiere mich also gerne, damit wir EUREN Weg finden.


Feedback


Hundeprofi, Hundetrainer, Ausbildung, Einzeltraining, Mela Hirse

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Weitere Informationen