Fit werden mit deinem Hund

"Du könntest mich ruhig mal mitnehmen", Du Verräterin!

So haben Rosi und Grace jedenfalls immer geschaut, wenn ich "zum Sport" gegangen bin. 

Und warum nicht zwei Dinge verbinden, die besser nicht zusammenpassen könnten. Unsere Hunde bringen uns ja sowieso dauernd zum Schwitzen. Oder?

 

Also machen wir Sport, zusammen mit Hund. Der Hund wird fit und wir werden fit. Topspitze!

Worum geht's?

Der Tag hat nur 24 Stunden. Hunde wollen ausgelastet und gefordert werden. Joggen mit dem Hund ist wohl der Klassiker, um einerseits dem Bewegungsdrang unseres Hundes gerecht zu werden und andererseits fit zu bleiben. Danach noch was für die Muskulatur oder Beweglichkeit zu tun, kann manchmal ganz schön stressig werden. Aber es geht so viel mehr! 

 

Schnupper-Stunde

Termin: Donnerstag, 20.9.2018, 18:30 Uhr

Umfang: Eine Trainingseinheit à 60 Minuten

Trainingsort: Waldparkplatz an der Vilbeler Landstr., gegenüber der Fertighausausstellung zwischen Frankfurt, Bad Vilbel und Bergen Enkheim. (Eine genaue Anfahrtsbeschreibung und Details erhältst du mit deiner Anmeldebestätigung)

Voraussetzungen: Dein Hund sollte mindestens 10 Monate alt und in einem Abstand von 5 Metern andere Hunde tolerieren UND bei Dir bleiben, also abrufbar sein und die wichtigsten Grundsignale beherrschen: Sitz, Platz, Steh, Hier und leinenführig sein. Du musst keinerlei besonderen Voraussetzungen mitbringen, weder besonders fit oder sportlich sein. Wir beginnen in dieser Schnupperstunde auf absolutem Einsteiger-Level. 

Weitere Infos erhältst Du mit deiner Anmeldebestätigung.

 

Kann die das überhaupt? Eine berechtigte Frage, schließlich geht es in diesem Kurs auch um deine Gesundheit.

Meine ersten Qualifikationen als Fitnesstrainer erlangte ich bereits vor ca. 15 Jahren, machte meinen Trainerschein bei safs & beta,  bildetet mich beim DTB in Frankfurt weiter und absolvierte die "B-Lizenz". Bis 2005 war ich mitten im Fitnesswahn und arbeitete in diversen Fitnessstudios als Group-Trainer, bis ich meine Ausbildung als Hundetrainer begann. Es war schon lange mein Wunsch, das Fitnesstraining für Menschen mit dem Leben mit Hund zu verbinden, was ich bis dahin immer nur privat umgesetzt habe. Um mein Wissen etwas aufzufrischen und neue Inspirationen zu sammeln, bilde ich mich aktuell an der AHAB-Akademie weiter. 

15,00 €

  • nur noch wenige Plätze frei
  • startet in wenigen Tagen

Glücksmomente, Abenteuer & Training mit Hund

RehabiliTiere

Deine Lieblingstrainerin

Mela Hirse

Anruf oder Mail

0176 - 3210 86 96

www.rehabilitiere.de

Post

Vilbeler Landstr. 243

60388 Frankfurt am Main