Hundeknigge

Hundeknigge, Benimmregeln für Hundehalter

Regeln für meine Kurse

  • Das freundliche Miteinander und ein angenehmes Lernklima für Hund und Mensch steht im Vordergrund
  • Deshalb gelten immer die allgemeinen Benimmregeln links
  • Telefonieren, Brüllen, Lästern ist verboten
  • Den Anweisungen des jeweiligen Trainers muss Folge geleistet werden
  • Es ist absolut verboten tierschutzwidrig mit dem Hund umzugehen
  • Achte darauf keine Leckerlies zu verstreuen oder zu verlieren. Ansonsten: Einsammeln
  • Achte darauf, dass Dein Hund andere Teilnehmer nicht beim Üben stört
  • Nimm Rücksicht auf ungeübte oder unsichere Hunde und Menschen
Download
Der Hundeknigge zum Download
Runterladen, ausdrucken, verteilen und die Welt ein bisschen netter machen :-)
hundeknigge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 132.7 KB

Glücksmomente, Abenteuer & Training mit Hund

Im Jahr 2009 habe ich RehabiliTiere gegründet. Meine große Leidenschaft ist es, dich und deinen Hund fit für euren Alltag zu machen. Egal welche Rasse und egal wieviel Arbeit möglicherweise noch noch vor uns liegt. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass dein Hundetraining bei aller Ernsthaftigkeit Spaß macht und du mit deinem Hund immer ein bisschen glücklicher wirst!

Ich bin Mitglied im Verband zertifizierter Hundetrainer e.V. und bin nach § 11 des Tierschutzgesetzes als sachkundig befunden.