Specials mit Hund

Wandern im Odenwald

Erlebe mit deinem Hund eine grandiose Tour durch den Odenwald. Wir starten an einem Geheimtipp und wandern von dort aus von einem verwunschenen Ort zum nächsten. Unsere Route führt uns über schmale Pfade, bergauf und bergab, vorbei an einem kleinen Schwefelteich, mitten durch dichten Tannenwald, über Lichtungen, entlang von Bachläufen sehen wir möglicherweise viel Wild und werden immer wieder mit superschöner Aussicht belohnt. 

Orga

Für diese Tour solltest du dir an einem Sonntag inklusive An- und Abfahrt einen Tag freihalten. Von Frankfurt aus hat man den Startpunkt mit dem Auto in etwa 50 Minuten erreicht. Der genaue Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

 

Fitness

Du musst nicht besonders sportlich sein, solltest aber einen ausgewachsenen, leinenführigen Hund und eine gute Ausdauer haben. Spaziergänge von etwa 10 Kilometern bringen dich nicht um und du hast Spaß an Abenteuerpfaden und heulst nicht, wenn es querfeldein geht und der Weg plötzlich weg zu sein scheint. 

 

Wetter

Die Tour findet bei jeden Wetter statt, außer es sind Gefahrenlagen angesagt. Regen macht uns nix.

Verpflegung

Wir machen eine Rast, bei welcher du einen Snack genießt. Der Snack ist im Angebot inkludiert. 

Für den ersten Teil der Strecke solltest du für dich und deinen Hund auf jeden Fall etwas zu trinken dabei haben.


Wann

 

Sonntag, 17. März 2019

Startzeit: 11 Uhr

Ende: ca. 17 Uhr

Wieviel

 

29 € pro Hund-Mensch-Team

39 € pro 1 x Hund & 2 x Mensch

 

Ein Mensch mit 2 oder noch mehr Hunden zahlt keinen Aufpreis.

 

Kinder unter 16 Jahren können nicht teilnehmen.

Warum

Wandern macht glücklich, pustet den Kopf frei und stärkt die Bindung zwischen dir und deinem Hund. Ohne, dass du es merkst, steigst du im Ansehen deines Hundes, während du ihn über Hindernisse lotst und ihr gemeinsam eine längere Strecke zurücklegt. Nebenbei tust du etwas für eure gemeinsame Fitness, ohne gleich "so richtig Sport" zu machen ;-)

Noch was?

 

Auf der Rute warten kleine Aufgaben und Herausforderungen für dich und deinen Hund. Es steht natürlich jedem frei, die Hindernisse und Aufgaben zu absolvieren. Wer aber Spaß daran hat, darf alle Punkte einsammeln und mit einem megastolzen Hund nach Hause fahren.

 


Glücksmomente, Abenteuer & Training mit Hund

Im Jahr 2009 habe ich RehabiliTiere gegründet. Meine große Leidenschaft ist es, dich und deinen Hund fit für euren Alltag zu machen. Egal welche Rasse und egal wieviel Arbeit möglicherweise noch noch vor uns liegt. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass dein Hundetraining bei aller Ernsthaftigkeit Spaß macht und du mit deinem Hund immer ein bisschen glücklicher wirst!

Ich bin Mitglied im Verband zertifizierter Hundetrainer e.V. und bin nach § 11 des Tierschutzgesetzes als sachkundig befunden.