Programme & Webinare

Hier findest du meine Trainingsprogramme und Kurse.

Ich habe mich dazu entschieden, alle bisherigen Live-Kurse so zu gestalten, dass du unabhängig von Ort und Verträglichkeit deines Hundes daran teilnehmen kannst. Deshalb findest du bei mir fast ausschließlich Online-Kurse.

Trotzdem Training in der Gruppe

Wenn du dennoch gerne in der Gruppe trainieren möchtest, kannst du dich zu vielen Themenkursen optional zu Live-Trainings einbuchen. Dort üben wir gemeinsam die Inhalte des jeweiligen Kurses. Für Hunde, die (noch) nicht oder generell nicht in Gruppen trainieren können, biete ich auch ergänzende Coachings zu Online-Kursen zu vergünstigten Konditionen an.

Hier erfährst du, was du im Zusammenleben mit deinem Hund echt beachten solltest. Wie behandeln alle Themen vom häuslichen Umfeld, über den richtigen Umgang mit Belohnungen, wie Hunde lernen, bis zum Rückruf und was die typischen Stolperfallen und Fehler sind. 

In diesem Kurs bringst du deinem Hund das Apportieren auf spielerische und alltagstaugliche Art bei. JEDER Hund kann das lernen und profitiert ohne großen Aufwand von abwechslungsreicher Beschäftigung zu Hause und auch draußen.

Auch, wenn du gefühlt schon Alles probiert hast und die Hoffnung aufgegeben hast:

Jeder Hund kann lernen, an lockerer Leine zu laufen.


Wünsch dir was

Welche Themen beschäftigen dich besonders? Schreib mir gerne, welche Kurse (sowohl online als auch offline) du dir wünschst und was deine bisherigen Probleme bezüglich dieses Themas bisher waren.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.