Mein Hund springt

..und das nicht nur über Hindernisse sondern vor allem Mensch an? Damit bist du sicher nicht alleine. In meinen Coachings treffe ich selten auf Hunde, die mich nicht anspringen. Trotzdem ist es keine schöne Angewohnheit und für eine freudige Begrüßung nicht bedeutsam. Jeder Hund kann lernen, fremde Menschen , aber auch dich, ruhig zu begrüßen und sich zurückzuhalten.

Wie das geht, erfährst du in dieser einfachen Anleitung mit den wichtigsten Gründen für das Anspringen und wie du deinem Hund das Anspringen abgewöhnen kannst.

 

Viel Spaß beim Üben und bis bald. 

Deine Mela

7 Schritte-Anleitung

Wie du deinem Hund das Anspringen abgewöhnen kannst.


Glücksmomente, Abenteuer & Training mit Hund

Im Jahr 2009 habe ich RehabiliTiere gegründet. Meine große Leidenschaft ist es, dich und deinen Hund fit für euren Alltag zu machen. Egal welche Rasse und egal wieviel Arbeit möglicherweise noch noch vor uns liegt. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass dein Hundetraining bei aller Ernsthaftigkeit Spaß macht und du mit deinem Hund immer ein bisschen glücklicher wirst!

Ich bin Mitglied im Verband zertifizierter Hundetrainer e.V. und bin nach § 11 des Tierschutzgesetzes als sachkundig befunden.