Lockere leine Kurs

Wann hast du das letzte Mal Händchen gehalten? Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass das Laufen an der Leine mit deinem Hund sich genauso schön anfühlen könnte? Achtsam und nett miteinander, statt nur nebeneinander spazieren zu gehen, stärkt eure Bindung.

Wie du deinen Hund an der Leine führst, sagt viel über deinen Umgang mit ihm aus.

Bist du genervt, ängstlich oder unsicher? Möchtest du einfach nur zügig vorwärts kommen, um deinen Hund an der nächsten Ecke so schnell wie möglich abzuleinen, um euch beide aus eurer Gefangenschaft zu befreien?

Oder klappt das Laufen an lockerer Leine super, so lange ihr beide im "Trainingsmode" seid, aber so ganz locker und leicht fühlt sich das nie so richtig an?

Der Kurs

In diesem Intensiv-Kurs lernst du das freundliche Führen an der Leine. Du wirst erfahren, dass es so viel mehr mit eurer Bindung, gegenseitigem Vertrauen und Kommunikation zu tun hat, als du bisher dachtest.

Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden, aus diesem Kurs einen Intensiv.Kurs zu machen. Denn wir werden uns nicht nur mit der Lösung für "Mein Hund zieht" befassen, sondern auch mit euren individuellen Fragestellungen, bisherigen Lernerfahrungen und deinem Anteil an diesem Problem. Vergleicht man das Laufen an der Leine mit Händchenhalten, erklärt sich von ganz alleine, weshalb dazu viel mehr gehört, als ein oder zwei Zauberübungen an der Leine.

Konkrete Inhalte

  • Orientierung am Menschen
  • Leinenspiel und konditioniertes Leinentraining unter Signal
  • trainierter Seitenwechsel und mehr
  • Führen ohne Signal
  • Anleiten in schwierigen Situationen
  • Kommunikation: Wann, wie und wieviel
  • Leinenhandling, Möglichkeiten und typische Fehler
  • Ausstattung
  • Stimmungsübertragung

Melde dich zum Newsletter an

Verpasse keine Angebote mehr und sichere dir kostenlosen Input für dein tägliches Training!

Info: Ich hasse Spam genauso wie du. Mein Newsletter ist vollkommen unverbindlich und mit einem Klick kannst du dich jederzeit abmelden. Hier gelangst du zu meiner Datenschutzerklärung.

* indicates required

www.rehabilitiere.de

bester Hundetrainer in Frankfurt, Hundetrainerin, Mela Hirse, Hundeschule, Hundeflüsterer, Hundecoach
Hundeprofi, Hundetrainer, Ausbildung, Einzeltraining, Mela Hirse
Hundetrainer, gegen Qualzucht, Einzelcoaching für Hunde

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Weitere Informationen