Alltagstraining

Die Basis für deinen Alltag mit Hund

Soweit läuft Alles, aber es ist auch ein bisschen langweilig und eure Basics dürften durchaus perfektioniert werden?

 

In diesem Kurs trainierst du mit anderen Hund-Mensch-Teams die wichtigsten Grundsignale und lernst jede Woche neue, abwechslungsreiche Übungen.

Es gibt drei Dinge, die du bei jeder Aktivität mit deinem Hund immer wieder benötigst:

  1. Ein supersicherer Rückruf. Flott, motiviert und zuverlässig.
  2. Ein solides Stoppsignal. Und zwar directement. Egal, was dein Hund gerade tun wollte.
  3. Laufen an lockerer Leine. Links, rechts, vor dir, hinter dir. Egal wo und wie schnell oder langsam.

Beherrscht dein Hund diese drei Dinge, kannst du mit deinem Hund fast überall entspannt und sicher unterwegs sein. Egal, ob neben ihm etwas Essbares liegt, er gerade dabei war zum Hundekumpel zu rennen oder gerne mal Besucher anspringt. Denn: Mit den drei Schwerpunkten aus diesem Kurs trainierst du ganz nebenbei und spielerisch schwierige Alltagssituationen und wirst sehen, dass dein Hund immer zuverlässiger und motivierter bei der Sache ist.

Jedes Mal was Neues

Die Schwerpunkte bleiben, die Übungen sind immer wieder neu. Das bedeutet, dass du diesen Kurs so lange besuchen kannst, wie es dich und deinen Hund weiterbringt und fordert. So erarbeitest du dir ein breites Spektrum verschiedener Übungen und Lernerfahrungen rund um deinen Alltag mit Hund.

Der Einstieg ist jederzeit möglich, solange noch freie Plätze verfügbar sind. 

Glücksmomente, Abenteuer & Training mit Hund

Im Jahr 2009 habe ich RehabiliTiere gegründet. Meine große Leidenschaft ist es, dich und deinen Hund fit für euren Alltag zu machen. Egal welche Rasse und egal wieviel Arbeit möglicherweise noch noch vor uns liegt. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass dein Hundetraining bei aller Ernsthaftigkeit Spaß macht und du mit deinem Hund immer ein bisschen glücklicher wirst!

Ich bin Mitglied im Verband zertifizierter Hundetrainer e.V. und bin nach § 11 des Tierschutzgesetzes als sachkundig befunden.