Hundebetreuung

Während deiner Abwesenheit, wenn es im Job mal stressig ist oder ein Urlaub ohne Hund geplant ist, betreue ich währenddessen deinen Hund und führe dein begonnenes Training weiter.

  • Spaziergänge mit Wau-Effekt
  • Tagesaufenthalte ohne Langeweile aber mit strukturierten Ruhephasen
  • Hunde-Urlaub: Runterkommen, Neues lernen, Ortswechsel. Dein Hund wird nicht nur "beaufsichtigt", sondern lebt und lernt mit uns.

Voraussetzungen

Die Verträglichkeit oder andere individuelle "Baustellen" deines Hundes, spielen hier keine Rolle.

Da du dieses Angebot nur nutzen kannst, wenn du an einem Coaching bei mir teilgenommen hast und / oder regelmäßig im Training bei mir bist, kenne ich dich und vor allem deinen Hund und seine Bedürfnisse oder Problembereiche. Unser begonnenes Training setze ich während dieser Zeit fort. Eine reine "Beaufsichtigung" oder "Müde-machen" deines Hundes ist also nicht möglich. 

 

Die Hundebetreuung stellt eine Ergänzung und zusätzliche Unterstützung für diejenigen dar, die sich wirklich regelmäßig mit ihrem Hund beschäftigen, aber eben auch mal eine Auszeit brauchen oder beruflich mehr gefordert sind als sonst. Ab und zu "eine Pause" vom Hund zu brauchen, ist nichts verwerfliches. Besonders das Leben mit schwierigen Hunden ist anstrengend und kräftezehrend, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Hier unterstütze ich dich gerne mit einer kleinen "Auszeit" vom Vierbeiner und erarbeite mit deinem Hund Trainingsinhalte, auf welche du dann mit ihm gemeinsam aufbauen kannst.

 

Dementsprechend plane ich für die Zeit des Aufenthaltes deines Hundes -egal ob zum Spazierengehen oder für mehrere Tage- ausreichend Zeit ein. Hunde, die in einer gewöhnlichen Hundepension nicht aufgenommen werden können, die unter starkem Trennungsstress leiden oder die aus anderen Gründen nicht allein gelassen werden können, sind ebenfalls willkommen. Hier bedarf es ausreichender Vorlaufzeit für meine Planung. 


Auch, wenn ich mich mit deinem Hund während seines Urlaubs intensiv beschäftige, stellt die Hundebetreuung keine "externe Ausbildung" für deinen Hund dar. Dein Hund darf sich bei uns wohlfühlen und wird individuell gefordert und gefördert. Bei Bedarf aber auch einfach mal in Ruhe gelassen. Eben je nach Hund, Situation und Vorgeschichte.

Preise

Die Kosten für Trainings-Gassi oder Betreuung richten sich individuell nach den Anforderungen deines Hundes und werden -so wie die Betreuung deines Hundes insgesamt- individuell vereinbart.

Die Preisliste dient deiner Orientierung. Darin inbegriffen ist:

  • Ausgedehnte Spaziergänge, angepasst an deinen Hund und seine Bedürfnisse.
  • Auf Wunsch: Futter von uns oder sein gewohntes Futter.
  • Belohnungen & Snacks (Unverträglichkeiten sind kein Problem).
  • Dein begonnenes Training aus dem Einzelcoaching wird fortgesetzt.
  • Bei Übernachtungen: Ein kuscheliges, eigenes Plätzchen zum Ausruhen in unseren Privaträumen und Familienanschluss.
  • Ein Alltag, der zum Ruhebedürfnis, Wunsch nach Nähe oder Rückzug, Sicherheit, Auslastung & Beschäftigung deines Hundes passt. 

Die Betreuungs-Plätze sind selbstverständlich begrenzt. Dein Hund soll, neben dem Training und unseren Unternehmungen, bei mir einen behüteten und ruhigen Rückzugsort zum Ausruhen und mit passender Gesellschaft vorfinden.

 

Ein regelmäßiger Shuttle-Service ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Dein Hund muss also von dir gebracht und wieder abgeholt werden. 

Download
Pensions-Preise-RehabiliTiere-2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 384.9 KB

Melde dich zum Newsletter an

Verpasse keine Angebote mehr und sichere dir kostenlosen Input für dein tägliches Training!

Info: Ich hasse Spam genauso wie du. Mein Newsletter ist vollkommen unverbindlich und mit einem Klick kannst du dich jederzeit abmelden. Hier gelangst du zu meiner Datenschutzerklärung.

bester Hundetrainer in Frankfurt, Hundetrainerin, Mela Hirse, Hundeschule, Hundeflüsterer, Hundecoach
Hundeprofi, Hundetrainer, Ausbildung, Einzeltraining, Mela Hirse
Hundetrainer, gegen Qualzucht, Einzelcoaching für Hunde

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Weitere Informationen