Herzlich Willkommen

schön, dass du da bist. Ich bin Mela und helfe dir und deinem Hund bei Aggressivität, Unsicherheit und anderen Verhaltensproblemen.

Mein Spezialgebiet sind Hunde aus dem Tierschutz, aus zweiter Hand, Herdenschutzhundmixe und andere Spezialfälle ;-)

 

Coaching ist in Frankfurt, deutschlandweit oder online, sowohl einzeln als auch in Gruppen möglich.

Weiter unten findest du Meinungen von Menschen, die schon mit mir gearbeitet haben und hier ▶️ erfährst du mehr über meine Arbeitsweise und "Haltung" ☺️


Das sagen andere über mich

Maria Busch

Ich kann Mela und Rehabilitiere bedingungslos weiterempfehlen! Mela hat ein unglaublich gutes Hundewissen und -gefühl. Sie stellt sich auf jeden Hund individuell ein und gibt wertvolle Ratschläge, was genau für diesen Hund das richtige Training ist. Mela trainiert über positives Training und die Welpenschule, der Basiskurs und das Einzelcoaching haben sowohl meinem Welpen als auch mir immer sehr viel Spaß gemacht und mein Welpe hat in kurzer Zeit großartige Fortschritte gemacht! Mela war auch immer kurzfristig mit Rat und Tat zur Seite, wenn ich Schwierigkeiten mit meinem Welpen hatte. Ich würde Mela bedingungslos allen Hundefreunden weiterempfehlen!


Gabriele Franke

Als ich Mela kennengelernt habe, war ich kurz davor meinen Hund schweren Herzens abzugeben. Ich bin so froh und dankbar, dass ich es doch nochmal probiert habe. Yomi und ich sind in den letzten Wochen ein richtig gutes Team geworden und unser großes Thema "Hundebegegnungen" ist für mich nicht mehr so ein schlimmer Stress wie im Juni. Von mir eine ganz klare Empfehlung! Danke Mela :-)


Mona, Jan & Kara

Ich muss mal im Nachhinein ein ganz großes Lob loswerden. Wr haben einen absoluten Traumhund und es ist ein ganz großer Verdienst von Dir, dass das so ist.
Ich kann jedem nur empfehlen, diese tolle Hundetrainerin zu beauftragen, es lohnt sich wirklich sehr.
Leute sprechen uns immer an und fragen, wie wir das gemacht haben. Und wir geben immer die gleich Antwort. Viel Geduld und ein bisschen Mela.
Alles Gute und bis bald.
Mona und Jan


Sonja & Guapo

Liebe Mela,
danke für Deine tollen Tipps bezüglich unseres Turbozweithundes Guapo! Man muss schon ganz schön viel wissen wenn man zwei kleine Terroristen zu Hause hat ;) aber mit Deiner Hilfe schaffen wir das prima. Wir freuen uns auf die nächste Stunde.


Maike & Cuba

Mit Mela fühlen wir uns sehr gut betreut. Vor allem, nachdem wir bei den ganzen Hundetrainer Angeboten ganz durcheinander waren, sind wir froh, direkt einen "Glücksgriff" gemacht zu haben. Sie hat wahnsinnig gute Erklärungen für das Verhalten unserer kleinen Cuba, gibt langfristige Tipps und nicht tausende Folgetermine, wenn sie nicht umbedingt nötig sind. Was will Frauchen mehr? :-)


Christian Vrancken

Mela ist eine super Hunde-Trainerin. Wir können Mela nach unseren 10 wöchigen Erfahrungen mit ihr herzlichst weiterempfehlen. Wir lasen bereits in der Vergangenheit super Bewertungen im Internet, die zu schön klangen um wahr zu sein...Sind sie aber! Wir haben uns zusammen mit unserem Hund Luca sehr gut bei ihr aufgehoben und bestens beraten gefühlt. Auch heute nehmen wir noch an Veranstaltungen bei Mela teil und wollen das auch weiterhin tun. 5/5 Sternen. Gerne immer wieder! Bevor wir zu Mela kamen waren wir kurz davor unseren Hund Luca aufgrund von Reaktionen in Situationen der Unsicherheit wieder abzugeben. So wäre es ohne Mela sicher auch gekommen. Mela hat uns mit all ihrer Erfahrung gezeigt, wie wir Luca entsprechend lesen können um Situationen im Alltag verträglich zu managen. Wir haben bei Mela das 10 Wochen Einzelcoaching besucht. Der Inhalt des Einzelcoachings war: - Erneuter Aufbau der Grundkommandos - Intensives Training mit dem Klicker um unangenehme Situationen 1. zu managen 2. Stück für Stück positiv zu verknüpfen - Leinenführigkeit - Reaktion bei Hundebegegnungen - Geräusch- und Angstsituation und wie wir damit umgehen - Management von Situationen im Haushalt Abschließend kann man sagen, dass Mela einen riesigen Teil dazu beigetragen hat, dass wir einem verängstigten und misshandelten Hund aus Rumänien nun ein schönes Zuhause in Deutschland bieten können. VIELEN DANK Mela!


Antonia & Benji

Ich fühle mich sehr wohl in der Hundeschule. Im Basiskurs habe ich viel darüber gelernt und lerne immer noch, wie man sich auf hundegerechte und gleichzeitig sanfte Art zusammen mit seinem Hund den Grundgehorsam erarbeiten kann und ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis :] Das Gelernte können wir uns jetzt im Spiel- und Spaßkurs zu Nutze machen, in dem wir Tricks lernen, Suchspiele machen oder Elemente aus verschiedenen Hundesportarten ausprobieren. Wenn man ein Problem hat, das sich in den Gruppenstunden nicht so einfach lösen lässt, kann man Einzelstunden buchen, was ich bereits in Anspruch genommen habe und durch die guten Tipps hat sich unser Problem mit der Leinenaggression schon sehr gebessert. Auch der Körperspracheworkshop war interessant und informativ; es ging darum, wie ich meine Körpersprache einsetzen kann, um einen Hund wegzuschicken oder zu "rufen" und es wurde behandelt, wie man die Körpersprache des Hundes zu verstehen hat bzw. wie man sie sich zu Nutze machen kann. Zwar waren wir in einem Park, um Hunde- und Halterverhalten zu beobachten, allerdings haben wir dort natürlich keine sehr große Bandbreite an Verhaltensweisen sehen können, weswegen vielleicht Aufnahmen ganz nützlich wären, die auch einmal andere Verhaltensweisen zeigen; diese könnte man den Teilnehmern dann vorspielen. Fazit: Ich bin sehr zufrieden und werde auch in Zukunft gern an den Gruppenstunden und Workshops teilnehmen (nicht zuletzt, weil sie bezahlbar für mich sind, obwohl ich Studentin bin :]) und mein Hund sicher auch :]


Mel & Tom

Irmchen, Bootsmann, Thomas und Mel sind begeistert und kommen sehr gerne einmal die Woche aus dem 150 km entfernten morsbach zur "besten Hundetrainerin der Welt" ❤️ DANKE


Sonja, Alex & Fina

Tausend Dank für Deine Energie, gute Laune und unerschütterlichen Optimismus in uns. Mit Dir zusammen wird Fina endlich ein zufriedenes entspanntes Hundemädel, nur der erste Tag mit Dir zeigt schon echte Fortschritte! Wir freuen uns auf mehr Mela, Sonja und Alex und Fina


Sabine Borka

Mela ist einfach spitze!

Bei einem schwierigen Hund, wie bei meiner Hündin, zeigte sie mir den Weg aus der Sackgasse in der ich seit Jahren steckte.

Nicht nur der Hund lernt, sondern auch der Mensch am Ende der Leine.

Freue mich schon auf weitere Trainingseinheiten bei Dir!!!! 


Sandra & Milu

Ein großes "Danke schön" an Dich. Du hast uns sehr geholfen, so dass ich Milu jetzt wesentlich besser kontrollieren kann, wenn es knallt und auch beim täglichen Gassi gehen wird es viel besser. Da ich mit der Hundetrainerin nicht sehr zufrieden war und dort auch einiges nicht ok war für Milu, war ich erstmal total verunsichert, aber bei dir fühlen wir uns sehr wohl und freuen uns schon riesig auf den Longierkurs.

Bea Graf

Es gibt kein Problem, welsches Mela mit Herrchen/Frauchen und Hund nicht lösen kann. Auch wenn es ja doch meist das Herrchen/Frauchen ist, dass lernen muss. Beste Trainerin der Welt 150 % Weiterempfehlung!


Thomas Azrak

Mela steht für viel Herz, Kompetenz und Liebe zu ihrem Job.


Gaby Moser

Mela ist die weltbeste Hundetrainerin, die man nur haben kann und Louna ist genauso begeistert wie ich.



Hundeprofi, Hundetrainer, Ausbildung, Einzeltraining, Mela Hirse

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Weitere Informationen